Ich habe meine Frau angelogen, damit ich ihre schlechte Laune nicht ertragen muss 🌠
Der Komet Atlas war ja in letzter Zeit zu sehen (ausser man wohnt bei mir in der Gegend, wo der Himmel abends immer bewölkt war). Ich habe mich damit abgefunden, dass ich ihn nicht sehen werde, weil der Nachthimmel zu bewölkt ist. Meine Frau wollte ihn aber unbedingt sehen und war, fast wie in Rage, weil sie ihn wegen der Wetterlage nicht zu gesicht bekommt und da dies ja eine once-in-a-lifetime-chance ist. (Zur Info Meinerseits: solche Chancen verpasse ich schon mein ganzes Leben, weil immer irgendwas anderes ist.)
Gestern Abend war es einigermaßen Wolkenfrei und wir sind mit dem Fernglas raus. (Weil man den Kometen nicht mehr mit bloßem Auge sehen kann) Mit einer Sternenapp haben wir seine ungefähre Position ausgemacht und dann hab ich mit etwas Überzeugungsarbeit meiner Frau weis gemacht, dass dieser eine schwach sichtbare Stern doch der Komet ist. Da wäre so ein schwacher Schweif und es muss ja der sein, weil es die App auch so anzeigt. Danach war sie glücklich, dass sie den Kometen doch gesehen und ihn nicht verpasst hat.
Ich beichte also, dass ich meine Frau angelogen habe und ihr einen Stern für den Kometen vorgegaukelt habe, nur damit sie glücklich ist und ich ihre schlechte Laune wegen der verpassten Chance nicht ertragen muss und ich fühle mich deshalb nicht schuldig.